Meine Schwerpunkte und Angebote

Während ich in meiner beratenden Tätigkeit (Elternberatung, psychologische Beratung) meinen Fokus auf Psychoedukation und Coaching setze, beziehe ich in der therapeutischen Arbeit verschiedenste Techniken mit ein: Diese basieren auf kunst- und körpertherapeutischen Methoden, auf diversen Entspannungsverfahren, sowie die Naturpsychologie mein Schwerpunkt ist. Die Naturpsychologie ist ein relativ neues Forschungsfeld und bildet eine Schnittfläche zwischen der Psychologie, Ökologie und Medizin. Auch das hochinteressante Feld der Psychoneuroimmunologie hat viele Berührungspunkte mit der Naturpsychologie.

In den betreffenden Seiten finden Sie zu jedem meiner Angebote eine kurze Erläuterung. Unter Aktuelles werden derzeit laufende oder buchbare Gruppen und Seminare angeführt.

Logo Praxis Verena Entscheff-Pinter